Mittwoch, 18. Juni 2014

Bremerhaven - immer eine Reise wert! :)

Hi Mädels,
wie versprochen gibt es heute eine B i l d e r f l u t aus Bremerhaven! *lach* Falls ihr in der Nähe wohnt, solltet ihr diese Stadt einfach mal besuchen. Hier kann man sich Stunden und Tage beschäftigen. Entweder geht ihr in den Zoo am Meer, oder ins Auswandererhaus. Im Auswandererhaus wird einem auf eine ganz tolle Weise die Auswanderung nach Amerika veranschaulicht und wer weiß, vielleicht habt ihr ja doch einen der berühmten Onkel in Amerika?! *lach*. Wirklich toll und sehr authentisch. Oder ihr geht ins Klimahaus, wo ihr wortwörtlich durch verschiedene Klimazonen gehen könnt. Von der Sahara bis zur Eiswüste, alles dabei. :)
Und danach einen kleinen Abstecher zum Bummeln und Shoppen ins Mediterraneo. Diese Shoppingmall ist wirklich einer kleinen mediterranen Stadt nachempfunden. Mit Wäscheleinen in den Gassen und allem Pipapo... echt witzig. :)
Wie ihr seht gibt es wirklich viel zu sehen und bestaunen. Also hopp hopp in die Stadt am Meer. :)

So, genug der Worte, jetzt folgen nur noch Bilder. Für alle Tierfreunde dieser Erde. ♥ ;)


Wie ich gestern schon berichtet habe, finde ich den Zoo wunderschön, da er sehr klein und niedlich ist. Er liegt direkt am Deich der Unterweser nahe dem Großen Leuchtturm am historischen Neuen Hafen und ist der kleinste öffentliche Zoo Deutschlands. (Quelle: Wikipedia)

 

Ich mag Pinguine ja ebenfalls sehr. Herrlich tollpatschig an Land und wahre Schwimm-Asse im Wasser. :)



video


Und Waschbären liiiebe ich auch sehr! Am liebsten hätte ich selbst einen. - Wären die bloß nicht solche Chaoten! ;)))


Und jetzt nochmal Klein-Lale... zuckersüß oder? ♥ Ganz zum Schluß kam sie sogar an die große Scheibe und wollte von mir am Köpfchen gekrault werden. Schaaade, dass da das Glas dazwischen war. ;)



Habt ihr mal einen Eisbären unter Wasser schwimmen sehen? Papa Lloyd in Action...

  video

Sind diese großen Bärentatzen nicht wunderbar?! :) ♥ 
 
Die Pumas lagen ebenfalls faul an der Glasscheibe. Kenn' ich irgendwo her... ;)

Die kleinen sibirischen Eichörnchen waren auch nicht fitter. Das eine lag in der Sonne während die anderen sich wild im "Hamsterrad" vergnügten. Hab' ich auch noch nie gesehen. So witzig... Ein Hörnchen hätte ich übrigens auch gerne, wenn - ihr ahnt es - die nicht auch so chaotisch wären! ;)


Zu der kleinen Lale hat der Zoo auch Nachwuchs bei den Seebären bekommen. Der noch namenlose Kleine hat noch Babyfell und kann damit nicht schwimmen. Währenddessen sich die anderen im kühlen Wasser vergnügten, stand er an Land und schrie lautstark nach seiner Mama Poca. Aber hört und seht den kleinen Schreihals einfach selbst! *lach*

video

Besonders witzig waren auch die Seelöwen. Definitiv aktivere Sportler als die Seehunde, die sich meist nur faul im Wasser treiben ließen. ;) Das wirklich witzige an den Zoobewohnern ist, dass sie uns genauso beäugt haben, wie die Besucher sie. Da wurden auch schon mal neugierige Blicke durch die Scheibe geworfen. :)
Nanu, wer bist denn du?!

video

Bei dieser kleinen Bande wußte ich endlich woher der Spruch "Du stinkst wie Otter!" stammt. Pfui, wie Omma unterm Arm. ;)

Und jetzt Zwerghühner aus dem Streichelzoo extra nur für Smilla. :) Häschen und Meerschweine hatten sich  schön in die schattigen Höhlen und Häuschen verkrochen... nee is klar. *hehe*

Der Zoo ist wirklich schön und überall wurde die kleinen Eckchen mit Liebe zum Detail gestaltet.


Und hier seht ihr noch mal das Auswandererhaus. Echt Wahnsinn, wenn man mal überlegt wieviele Menschen von diesem Ort in eine neue, unbekannte Welt und Leben gestartet sind.


So Mädels, nun ist Schluß! Ich hoffe ich habe euch den ein oder anderen Lacher rauskitzeln können. Tiere sind doch das Schönste auf der Welt! :) ♥
Bis die Tage, alles Liebe eure Tine! xoxo

Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    sehr schöne Tierfotos, ich nehm den Puma gell :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,

    supertolle Tipps ... ich würde am Liebsten gleich losdüsen!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Tine,
    sooo schöne Bilder, könnte ich mir immer wieder
    anschauen :-)))) Am besten gefällt mir der Puma,
    auch hier wird im Moment viel gechillt, also von
    den Fellnasen nicht von den Menschen ;-))))
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tine !
    Danke für diese wunderschönen Eindrücke :o)
    Das Bild, auf dem Lale von Dir gekrault werden will und dann an der Scheibe steht, ist ja wohl
    absolut ENTZÜCKEND *quietsch* !!! Und der süsse kleine Seebär auch !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Bremerhaven hat mir sehr gut gefallen! Der Zoo ist wirklich schön, da war ich auch, und das Auswandererhaus lohnt sich ebenfalls, super gestaltet! Aber am besten hat und das Klimahaus gefallen! Da gehe ich bestimmt nochmal rein!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tine,

    ein tolles Tag im Zoo! Ich glaube, du hattest auf jeden Fall viel Spaß ;-)
    Wunderbare Bilder hast du mitgebracht und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht im Urlaub ein paar Tage nach Bremerhaven fahre ... Also hast du deine Sachen gut gemacht ;-)

    Herzliche Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Du hast so tolle Bilder geschossen, so nah aufgenommen! Klasse!
    Das Bild vom Lale an der Scheibe ist süß! Aj! :)
    Aaaalso! Bremerhaven muss ich mir merken! :)

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. hi tine, da hab ich seit uuuuuurzeiten verwandte (meine patentante sogar) in bremerhaven wohnen und weiß gar nicht, was ich verpaß.....kopfschüttel.....da plan ich meinen salzburgurlaub und hätte sowas im eigenen ländle mit verpflegung....tztztz....DANKE für den tipp!!! lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. amsterdam, paris, salzburg, NYC - sonst noch was?! ;))) glg

      Löschen
    2. in 2 wochen erstmal hameln, wendland, quendlinburg, naumburg und weimar....verschämt grins....dann salzburg und dann 2 wochen hopfensee...und dann nyc.....nur nix durcheinander bringen....lach

      Löschen
    3. wow! neidisch guck... ich glaub ich muss im lotto gewinnen... bei dem gedanken nächste woche wieder arbeiten zu müssen werd ich ganz mürrisch. ;)

      Löschen
    4. ... aber HB und die patentante könnte man da doch glatt noch zwischenschieben. ;)

      Löschen
    5. oh das kann ich gut verstehen...und ganz unter uns: ohne womo würde das auch nicht gehen.....aber hb ist in der tat vorgemerkt und gespeichert!!!!! dann genieß du die nächsten tage noch so richtig kräftig und gönn dir noch nen ausflug in die pfalz......lg anja

      Löschen
  9. Hallo, also hättest du hier etwas eher Bescheid gesagt, dass du die kleine Lale besuchen willst, dann hätte ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich zumindest an diesem Tag einmal etwas besucherfreundlich sauber macht. Wir wohnen ganz in der Nähe , es ist sozusagen einen "Eisbärsprungweit" entfernt von mir. Bei unserem letzten Besuch von Lale hatte sie sich allerdings auch nicht so rausgeputzt. Sehr zu empfehlen ist auch der Bürgerpark und der Speckenbüttlerpark, für deinen nächsten Besuch.
    Wir lieben die "Sandbank" am Weserdeich, wenn man dort sitzt, dann ist es für uns immerhin Urlaub, nur eben fast vor der Haustür.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥