Dienstag, 28. Oktober 2014

Indian Summer

Hallo Mädels.
Asche über mein Haupt - ich schludere momentan in Sachen Blog sehr. Grrr. Sorry, aber irgendwie rasen die Tage nur so an mir vorbei. Und seit gestern habe ich eine Woche Urlaub und zu guter Letzt hat heute mein Lieblingsmann Geburtstag und hat über Nacht seine vierte Null erhalten. Alter Sack. *hö!* Gestern haben wir mir unseren Freunden reingefeiert, jedes Pärchen hat ein Backblech mit Pizzateig bekommen und durfte selbst belegen - Kindergeburtstagserinnerungen kamen auf. *lach* Nachtisch Tiramisu und nebenbei haben wir die "Friends"-Saison wieder eingeläutet, von der Serie sind wir nämlich alle große Fans. 
Heute haben wir den Tag dann etwas gemütlicher angefangen und so finde ich auch schnell noch etwas Zeit euch Bilder vom letzten Sonntag zu zeigen (Achtung Bilderflut!), wo wir auf der Parkinsel am Rhein spazieren waren. Später geht's dann nämlich zum Inder. Yum. Also los...

Es war ein großartiger golderner Nachmittag und es war wirklich noch toll warm. Später konnten wir sogar noch auf der Restaurantterrasse der Insel Bastei bei Tee und Kuchen sitzen. ♥

Mannheimer Schloß

  Das Licht war einfach traumhaft schön! ♥

 Die kleinen Scheißer mal wieder... (leider etwas unscharf)

 Überall lagen kleine Mini-Muscheln und ich habe sogar einige mit nach Hause genommen.
Der nächste Sommer kommt bestimmt, hö! :)

 Da! Die Misteln für meine Weihnachtsdeko! :))

  Der Dunst und der Sonnenuntergang war ein Augenschmaus. ♥

 Falls ich mal eine Fotoausstellung mache heißt dieses Bild "Industrial Romance". *lol*
Die Realität holt einen hier in der Natur halt immer wieder ein. *lach*

  Der Big Ben von LU - oder doch die Pegeluhr am Rhein. ;)

So ihr Lieben, ich bin dann schon wieder weg! Genießt die letzten Sonnenstrahlen! (in Bremen war's es heute toll, hier war's leider trübt und grau - das zum Thema Geburtstagswetter...grummel...)
Bis ganz bald, eure Tine :)♥

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Behind the scenes oder: neues Bild im WC

Tach Mädels,
sagt mal kann es sein das sie Zeit nur so rast? Ich habe heute gemacht und getan und irgendwie hat der Tag trotzdem zu wenig Stunden. Grmpf. Nun ja, heulen hilft nix, heute zeige ich euch einen weiteren Raum von unserer Wohnung: das Gäste-WC. :) Dieses ziert seit einigen Tagen nämlich ein neues, cooles Bild. Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte, aber seht selbst...

Vielleicht habt ihr euch ja schonmal gefragt was hinter dieser Rundung ist?!


Tataaa - hier ist unser kleines Gäste-WC!


Ich finde ein Gäste-WC ist wunderbar und ich will diesem Luxus nie wieder missen, denn so kann man das Bad auch mal Bad sein lassen und muß es bei Besuch nicht extra schrubben. Ha! ;))

So ihr Lieben, ich muß noch was tun. Weht nicht weg wenn ihr draussen unterwegs seid...
Bis ganz bald, eure Tine :) ♥

PS: Brrrr ist das über Nacht kalt geworden! :(

WC-Schild: House of Ideas
Bild: Butlers
Teppich: Depot



Sonntag, 19. Oktober 2014

Sonntag = Flohmarktzeit

Tach Mädels,
ich habe mal in meine Schränke geguckt und einige Dinge aussortiert. So viele schöne Dinge sind doch einfach zu viel für einen Menschen. *zwinker*


Schaut HIER doch einfach mal vorbei...

Draußen ist herrlicher Sonnenschein und hellblauer Himmel - gibt es einen schöneren Herbst?! ♥
Genießt die schönen Stunden und bis bald eure Tine :)

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Aooouuuu - Die Wölfe sind los!

Hej Mädels,
so da bin ich auch mal wieder... irgendwie rast die Zeit. Uffz. Heute habe ich frei und ich kann euch endlich mal einen Teil meiner neuen Errungenschaften zeigen. :)

Darf ich vorstellen, unser neues Rudel auf der Couch...


Dazu passend meine neue Felldecke (Schnapper!), die ich neulich bei TK Maxx gefunden habe. Die ist so grau-braun-blau, wirklich hübsch und meeegaflauschig. Neuster Lieblingsplatz von Klein-Rumo. Ist halt wie eine große weiche Katze. ;))
Der Lieblingsmann hat beim Anblick mal wieder mit den Augen gerollt und faselte was von "Vor zwei Jahren hättest du nicht so einen Kitsch gekauft!" und wollte die "Geschmacksverirrung" mal wieder auf das böse Bloggerland schieben. Nix da! Pah, der hat keine Ahnung! Und wenn schon - es sind nur ZWEI Kissenbezüge, nicht ein ganzer Sofaüberzug! ;D

 

Das ich mal Wölfe freiwillig auf der Couch habe, hätte ich mir als Kind auch nicht vorgestellt, denn hatte ich echt Angst vor denen. Und wer war schuld? Opa! Der hat mir als Kind nämlich immer Angst gemacht, daß der Wolf schon eine warme Kuhle ins Bett macht, wenn ich mal wieder nicht ins Bettchen wollte. Seitdem war ich traumatisiert! Über Jahre! :)))
Kennt ihr noch den Wolf Gmork aus der "Unendlichen Geschichte"!? Mein Horror! :))) Aber jetzt ist alles wieder gut. *lach*


Heute könnte ich übrigens auch mal bei Anne-Susans Aktion "Grün" mitmachen, denn ich habe einen Strauß grüner Nelken und Chrysanthemen gefunden. Ha! :)
Ich habe sie in meine neue gold-silberne Vase von Sia gesteckt, die ganz wunderbar zu der neuen, zuckersüßen Ananas von Dagi passt. Ich konnte nämlich nicht widerstehen und habe mir einige Sachen bestellt. Neben der Ananas noch eine Ladung Cotton Balls in grau und den megacoolen Kupfer-Wecker! ♥♥♥


Im Hintergrund meine heutiger Shoppingfund in Richtung Weihnachten. Ich liebe solche tollen Kerzenständer! :)


So ihr Lieben, mein Tag ist noch nicht vorbei... noch warte ich auf den Lieblingsmann, aber dann müssen wir leider noch schnell den Wochenendeinkauf tätigen. *nerv*
Passt auf euch auf und bis ganz bald! Eure Tine :)♥

PS: Vor was hattet ihr denn als Kind so richtig Schiss? Würde mich glatt mal interessieren! :)

Kissenbezüge: MiaVILLA
Felldecke: TK Maxx
Ananas: House of Ideas
Sternenleuchter: Depot
Vase: Westwing



Sonntag, 12. Oktober 2014

11 Fakten über mich :)

Hey Mädels,
eigentlich wollten wir heute die Pfalz unsicher machen (Kastanienfest in Edenkoben), aber keiner unserer Freunde hat Zeit oder Lust und der Lieblingmann machte auch keine Anstalten alleine dort hinzufahren. Und nun ist es eh zu spät! ;) *grummel*  Dabei haben wir gerade das beste Wetter seit Tagen! Blauer Himmel und Sonne. Es hätte so schön sein können, aber nee... Naja, also ergebe ich mich meinem Sonntags-Schicksal und folge nun dem Aufruf von Tanja von Ideenreich. :)

Unser täglicher Besuch auf Balkonien. :)

Bislang hängt hier nur ein Meisenknödel, die anderen bevorzugen die Beeren.
 

Hier also (weitere) 11 Fakten über mich. Los geht's... 

1. Wo auf der Welt möchtest du am liebsten leben?
Hm... natürlich erstmal wieder zurück in die norddeutsche Heimat. Könnte mir allerdings auch einen kleinen Abstecher nach England gefallen lassen. :)
2. Bist du zufrieden so wie alles ist, oder würdest du gerne etwas verändern?
Soweit bin ich recht zufrieden. Ich habe einen tollen Mann, eine hübsche Wohnung, tolle Freunde, da kann man einige Dinge die man sich anders vorgestellt hat "verkraften". *lach*
3. Kinder oder Karriere oder beides?
Weder noch. Ich will frei sein und laß andere lieber die große Karriere machen. ;)
4. Duscht du morgens oder abends?
Morgens. Mit Haare. :)
5. Kaffee oder Tee?
Beides. Zum Frühstück gerne zwei Milchkaffee, abends lieber Tee (alles außer Schwarztee, zu herb und laaangweilig. *hehe*).
6. Wie feierst du Heilig Abend?
Die letzten Jahre immer bei der Family. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal alleine hier im Süden gefeiert und man möge es kaum glauben, es hat auch seine Vorteile! Keinen Fressmarathons und gehetzte Besuche bei der Familie. :)
7. Gehst du gerne zum essen oder kochst du lieber zu Hause?
Beides. Wir gehen schrecklich gerne mit Freunden essen, allerdings bekoche ich auch gerne meine Gäste.
8. Immer auf Achse, oder machst du es dir lieber Daheim gemütlich?
Home sweet home! Ich habe leider so gar nicht das Fernwehgen meines Vaters geerbt. Ich liebe Städtereisen und gemütliche Urlaube am Meer, aber nach maximal 10 Tagen freue ich mich tierisch nach Hause zu kommen! :))
9. Wie viele Menschen hast du persönlich über das Bloggen kennen gelernt?
Meine liebe, tolle Dagi, deren Freundschaft ich nie mehr missen möchte. ♥ :*
10. Mit welcher Kamera fotografierst du?
Ganz unpressionell mit der Sony Cyper Shot DSC-HX20VT *lach*
11. Was bedeutet Bloggen für dich?
Ganz viel Spaß. Ich liiiebe es einfach endlich meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen zu können, tolles Feedback dafür zu bekommen und ganz großartige Mädels virtuell kennenzulernen. Was gibt es bitteschön Schöneres?! :)


So, ich gehe dann mal einen Frustbrownie essen. In diesem Sinne alles Liebe und einen schönen, sonnigen Sonntag! :) Eure Tine
PS: Ich geh' dann mal eine Runde Schmollen... *lach*

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Wenn's mal schnell gehen muß

Juten Tach Mädels,
heute habe ich Spätschicht und da muß es abends immer was Schnelles zu futtern geben. Und da fast food nicht auf meiner Lieblingsliste steht (nach fünf Jahren Einzelhandel hat die Fertigpizza ihren Reiz verloren... urgs), gibt es heute lecker Fetakäse aus'm Ofen.
Schwuppdiwupp gemacht: ein paar Zwiebelringe, einen Feta (in der Mitte geteilt), Kirschtomaten, Thymian, Salz, Pfeffer und Olivenöl... fedd'sch! :) Dazu wahlweise Reis, Pommes oder Brot.

 

So ich bin dann mal wech... die letzten Tagen bin ich dem bösen Shoppingrausch verfallen und muß jetzt mal wieder ein bißchen Geld ranschaffen. ;) Was ich geshoppt habe wird bestimmt demnächst verraten. To be continued... haha.
Alles Liebe eure Tine ♥

PS: Die Vögel hocken bei mir auf der Balkonbrüstung und starren mich an. Muß ich jetzt füttern? :D

Marmorplatte und Auflaufform: TK Maxx

Mittwoch, 8. Oktober 2014

100. Post und Regen

N'Abend Mädels,
heute hatte ich meinen freien Tag und ich war sogar etwas fleißig... mehrere Waschladungen drehten ihre Runden (u.a. die Winterjacken ha!) und ich habe meine vergammelten Petunien durch Scheinbeeren aka Rebhuhnbeeren und Heide ersetzt. Nun kann sich der Balkon erstmal wieder sehen lassen. :) Beim Pflanzen hat's ordentlich geregnet und ich habe euch diese Herbstimmung einfach mal eingefangen. Ich liebe die kurze Zeit in der die roten Blätter des Wilden Weins meinen Balkon umrahmt. Leider fallen sie viel zu schnell. :( Ganz süß wird's wenn die kleinen Beeren Vögel anlocken. Dann raschelt es am Küchenfenster und die Katzen sind im Jagdfieber. ;)


Den Buchsbaum und den Efeu habe ich jetzt schon seit einigen Jahren in meinem Kasten, nur links und rechts pflanze ich dann Saisonblumen wie Stiefmütterchen, Petunien und Co. Leider hat mein Bux diesen Sommer etwas gelitten, aber er hat sich wieder einigermaßen aufgerappelt. ;)


Sehr hübsch finde ich auch die Zierkohle (die Mehrzahl klingt irgendwie bescheuert, aber ich habe es extra nochmal gegoogelt...). Die gibt's in vielen verschiedenen Farben und Formen. Lila, grün, weiß, rüschig, glatt... Und obwohl die Farbe Rot sonst nicht in meinem Interieur und Kleiderschrank vorkommt, liiiebe ich sie im Herbst im Blumenkasten. :)


Ihr Lieben und habt ihr auch schon die Sommerblumen gegen Herbstblüher getauscht? :) Schade das es in diesem Post nicht um die Farbe grün geht, denn sonst hätte ich bei Annes Aktion mitmachen können. Tja, was soll's. ;)
Habt einen tollen Abend, auch wenn's draußen ungemütlich ist. Gruß & Kuß eure Tine ♥


Montag, 6. Oktober 2014

Die letzten Sonnenstunden im Park

Hej Mädels,
gestern haben wir das verlängerte Wochenende im Park mit einer Freundin ausklingen lassen. Einfach eine große Runde gedreht und danach im Sonnenschein auf der Terrasse vom Café einen Tee und Kuchen genossen. :) 
Ich habe jetzt endlich mal meine Kamera mitgenommen um euch den Park einfach mal vorzustellen.
Der Park wurde 1925 zur "Süddeutschen Gartenbau-Ausstellung" eröffnet. Es gibt u.a. einen Rosengarten, Wassergarten und ein kleines Tiergehege. Außerdem kann man noch Minigolf und Boule spielen. Einige Teile sind in den letzten Jahren wieder wunderschön bepflanzt worden, andere Parkteile sind leider aufgrund fehlendem Budget eher mau gestaltet und marode und kahl. 
Aber der Platz am Haupteingang mit dem Turmrestaurant und dem Sternenbrunnen ist jedes Jahr wunderschön gestaltet und eine wirkliche Bereicherung für Ludwigshafen.


Die angelegten Beete sind echt eine Augenweide, da geht jedem Gartenliebhaber das Herz auf. :) Andere Parkteile sind, wie schon beschrieben, leider etwas verwaist und nicht so schön gepflegt. Schade eigentlich.


 Es gibt auch ein paar Tiere in Spielplatznähe: Vögel, Schafe und Ziegen...


Und es gibt diese freilebenden Schreihälse...


Diese kleinen Scheißer leben in riesengroßen Kolonien in den Ludwigshafener Parkanlagen. Ihr glaubt gar nicht wie laut die sind! Seit kurzem haben sich sogar einige in unseren Hinterhof "verirrt" und schreien sich teilweise die Lunge aus dem Hals. ;) Hier gibt es einen Bericht darüber: *klick*
In den 1960er Jahren wurden Halsbandsittiche (Psittacula krameri) massenhaft aus Indien nach Deutschland eingeführt. Einer von vielen Legenden zufolge soll ein schwerer Sturm die Ausbreitung von Papageien in der Region um Wiesbaden und Mainz ausgelöst haben, als ein entwurzelter Baum die Voliere eines Vogelhändlers zertrümmerte. Tja, da und dann hatten wir den Salat. *lach* Aber irgendwie auch cool das die kleinen grünen Kacker in unseren Breitengraden überleben können. :)

So ihr Lieben, das war's schon wieder. Ich hoffe euch hat die kleine Parkführung gefallen. 
Habt einen schönen Start in die neue Woche! Eure Tine :) ♥