Samstag, 27. Dezember 2014

London calling*

* CLICK

N'Abend Mädels,
wie versprochen ein neuer Post in dem ich euch von meinem kurzen, schönen, anstrengenden Kurztrip in einer der schönste Städte der Welt erzähle: meinem heißgeliebten London! :)
Da unser Trip ja nicht das Budget sprengen sollte, sind wir zum ersten Mal mit einer günstigen Fluglinie gefolgen und mußte dafür zum Flughafen Karlsruhe Baden-Baden mit'm Auto düsen. Gelandet sind wir dann in London Stansted und sind via Reisebus dann in die City gefahren. Man muß sagen das wir nächsten Mal dann wohl doch wieder den schnelleren Zug nehmen, aber so haben wir wenigstens mal die Landschaft an der Autobahn gesehen. ;) Ich muß euch sagen das mich der Landstrich immer wieder sehr an meine norddeutsche Heimat erinnert, schön platt, und sich England irgendwie immer nach "Zuhause" anfühlt. Vielleicht liebe ich dieses Land deshalb auch so sehr.

Diesmal waren wir im Teil Hammersmith und haben uns ein kleines Apartment-Hotel gebucht. Ich finde die Zimmer mit kleiner Pantryküche ideal, denn so ist man sein eigener Herr, auf keine Frühstückszeiten angewiesen und kann mit einem Einkauf bei Tesco auch noch ein bisschen sparen, denn London ist wirklich ein teures Pflaster! 
Diesmal war ich sogar von der Größe unseres Zimmer beeindruckt! Gut, über die Farbwahl der einzelnen Töne könnte man sich streiten *lach*, aber vielleicht sehen wir das ja auch ein wenig zu kritisch. ;))


Wir ihr ja wisst war ich dieses Jahr ja überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, aber die zauberhafte Beleuchtung der Stadt hat mich dann doch fasziniert. :) Ganz begeistert war ich von der schlichten, aber dennoch effektvollen Weihnachtsbeleuchtung an der St. Paul's Church. Sind diese kleinen Leuchten im Mistel-Style nicht wunderschön?! In natura haben sie noch gefunkelt! *big love* Zusammen mit der gelben Turmuhr leicht spooky und mit einem Hauch von Tim Burton. ;)


Am Vortag des Konzerts sind wir abends schon mal zum Hammersmith Apollo gelaufen um mal zu gucken wie die Halle so ausschaut. Gerade kamen die Konzertgäste von Chris Rea heraus und das Gebäude war wirklich sehr eindrucksvoll. Kurz nachdem wir gegangen waren, guckten wir nochmal zum Gebäude zurück und sahen wie just einer der Angestellten die Letter von Chris Rea in The Cure umsteckte - also Haaalt! Stopp! zurück zur Halle und fotografiert. ;)))


Da kam doch glatt schon etwas Vorfreude auf. :) Auf unserem Weg zu unserem Hotel sind wir jedes Mal an einem ganz tollen, klassischen Pub vorbei gekommen. Ich liebe die Architektur Londons sehr!


Zu all der schlichten Beleuchtung der Stadt lauerte allerding direkt vor unserem Hotelfenster der große Weihnachtslichterkettenhorror! *lach* Es blinkte in solch einer Geschwindigkeit das einem fast schwindelig wurde. ;) Aber das beste daran war, das wir bis Mitternacht nicht unsere Haustür abschließen durften, da dort die Stromzufuhr lag. Hallo Diebe, ihr seid herzlich eingeladen! *haha*


Sonntag hatten wir ja noch den halben Tag frei und so zog es uns noch einmal in unseren Lieblingspark St. James's Park. Egal wie lang uns diese Stadt hat, ein Besuch bei unseren kleinen frechen Eichhörnchen ist ein Muss! :)


Überall waren schon Primeln gepflanzt und einige Sträucher blühten ebenfalls.

Und hier ist mein absoluter Lieblingsplatz vom Park, das Duck Island Cottage sieht aus wie aus dem Hobbitland. Davor ist sogar ein klitzekleiner Bauerngarten mit Blumen und Gemüse angelegt. So zauberhaft! ♡


Ein kleiner Schwenk zum Big Ben, Westminster Abbey & Co. war auch noch drin, als plötzlich die Sonne verschwand und uns der Wind zurück zum Hotel trieb.


Aber eines sage ich euch, wenn ich mal reich bin wohne ich in solch einem Anwesen hier! Is klar oder? :D


Seht wo ich kurz war! :))) Gott sei Dank hatten die das identische Sortiment, denn konnte ich eh nicht viel in unserem Handgepäck mitnehmen. Uff, Glück gehabt!


Abends war dann DAS Konzert und ich kann nur sagen das wir trotz allem wir recht spät zur Venue gegangen sind immer noch in der vierten Reihe vor unserem Lieblingssänger standen. Die ersten Fans waren nämlich schon morgens da! Das Konzert war toll und es wurden ganz viele rare, uralte Songs gespielt - ein Weihnachtsgeschenk an die Fans sozusagen. ♡ Alle Anstrengungen hatten sich vollkommen gelohnt! :)

Am nächsten Tag ging es dann wieder ganz früh mit Reisebus zum Flughafen und dort gab es noch einige Überraschungen die hier in Deutschland wohlmöglich undenkbar wären... Schon in der Halle spielte eine Blaskapelle Weihnachtslieder, die Schalterangestellten trugen Santa Claus- und Elfen-Kostüme und im Duty Free Shop-Bereich tanzten urplötzlich die Shopangestellten zu "All I want for Christmas" von Mariah Carey eine einstudierte Performance auf einer Showbühne. :D Ich fühlte mich fast wie im Film. Jeder der Flugbegleiter hatte sich irgendwie geschmückt, die witzigste Idee war diese hier: 

Quelle: princesspiggies.blogspot.com

Wundervoll oder? :D 
Das hat mich dazu inspiriert mich an meinem letzen Arbeitstag ebenfalls mit einem kleinen Xmas-Haaraccessoire, einem Mini-Hut,  zu schmücken, was von den Kunden auch durchaus honoriert wurde. :)

Ihr Lieben, 
mit diesem laaaangen Post verabschiede ich mich von euch in diesem Jahr in eine kleine Blogpause.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf 365 weitere Tage mit euch! 
Danke das ich meine schöne Dinge des Lebens mit euch teilen darf! :*
Bis 2015, eure Tine :)






Donnerstag, 25. Dezember 2014

Merry Xmas!

Ihr Lieben,
hier bin ich wieder! Ein paar wunderschöne, ereignisreiche aber auch anstrengende Tage liegen hinter mir (man ist doch wirklich keine Zwanzig mehr! *lach*) und in nächster Zeit werde ich euch natürlich auch davon berichten. :)

Heute nutze ich die Ruhe in unserem Hause euch endlich mal Frohe Weihnachten zu wünschen! :) Der erste Trubel ist nun vorbei, einige von euch haben noch zwei tolle Tage mit den Familien vor sich oder hängen in Schluffiklamotten wie meinereiner auf der Couch und können sich endlich mal von all dem vorweihnachtlichen Stress bei einem guten Film, Tee und den letzten Weihnachtsplätzchen auf der Couch erholen. Egal was ihr vorhabt, ich wünsche euch ganz viel Liebe und Glückseeligkeit dabei! :)

Gestern waren wir zum zweiten Mal an Heiligabend allein, aber wir haben es genossen und ich finde langsam Gefallen daran. Es ist alles so herrlich unstressig! :) Vorab mußte ich allerdings erstmal die Wohnung putzen, denn dazu war ich wegen dem Londontrip so gar nicht gekommen. Also machte ich es hier wieder wohnlich, während der Lieblingsmann das Essen vorbereitete. Guuute Arbeitsteilung! ;) Nachmittags ging es dann kurz zu unseren Freunden rüber und nach zwei Sekt und zwei Winterlikörschnäpsen hatte ich doch tatsächlich so einen sitzen, dass ich ein kleines Päuschen auf der Couch brauchte um den Tisch fürs Abendessen zu decken. *lach*


Glitzerpailletten, Kristallglas und Gold gehen doch immer! Dazu schlichtes weißes Geschirr - perfekt! ♥
 

Unser Baum ist leider nur von dieser Seite richtig schön, aber wir haben auch ein Herz für unperfekte Bäumchen. :) Am schönsten finde ich die Weihnachtsdekos immer abends, dann glitzert und funkelt alles immer und alles wirkt besonders festlich. 

Der Weihnachtsmann war auch fleißig. Da wir uns den Londontrip sozusagen vorab gegönnt haben, fielen die übrigen Geschenke diesmal kleiner aus. Aber wir haben trotzdem einige schöne Dinge unter dem Baum liegen. Von Dagi habe ich z.B. auch wunderschöne Dinge bekommen, die werde ich hier bestimmt auch mal zeigen. :)

Heute werde ich mich mal daran machen die letzten Geschenke für unsere Familien zu verpacken, die wir erst in der nächsten Woche sehen werden. Ich habe ein paar schöne Dinge gefunden, die auch unsere Eltern gebrauchen können, die ja eigentlich eh schon alles haben. Meine Schwiegereltern in spe kriegen jedes Jahr einen Kalender mit selbstgeschossenen Motiven von Kasimir und Rumo. Das ist Tradition und wegen fehlender Enkel sozusagen ein Muss. ;) Dieses Jahr habe ich ihn wieder hier bestellt und danach easy peasy in der Filiale abgeholt. Ich bin vom Ergebnis mehr als zufrieden! Die Bilder sind superschön gedruckt worden und finden das kommende Jahr wohlmöglich einen Ehrenplatz in der Wohnküche von meinen zukünftigen Schwiegereltern. 


Ihr seht wir feiern also noch ein bisschen länger als ihr da draußen. Ich freu' mich schon wenn die anderen ihre Geschenke auspacken und sich hoffentlich auch darüber freuen werden. Und das ein oder andere Geschenk werden wir natürlich auch noch abstauben. ;))

So meine Lieben,
für heute ist alles erzählt, aber wir hören und sehen uns die Tage wieder - versprochen!
Habt eine tolle Festtagszeit, eure Tine :)



Sonntag, 14. Dezember 2014

Erst eins, dann zwei, dann drei...

Hey Mädels,
ich wünsche euch allen da draußen einen zauberhaften dritten Advent! :)
Ich habe heute mal die Zeit genutzt, endlich meine wunderschöne Weihnachtsguglhupfform auszuprobieren. - Endlich, denn die liegt hier schon seit letztem Winter hier rum. Erbärmlich, aber dieses Winter Wonderland passt nun wirklich nicht in die Sommerzeit. ;)

 
Also sitze ich gerade mit einem leckeren Stück Rotweinkuchen mit Zimtsahne vor dem PC, währenddessen im Hintergrund "Verrückte Weihnachten" mit Tim Allen läuft. Ein großartiger Weihnachtsfilm, gleich dicht hinter "Tatsächlich Liebe" (Dagi gucken!!! *lol*) oder "Ein Ticket für zwei".


 Rotweinkuchen

250g Butter
200g Zucker
4 Eier
350g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 EL Zimt (gern z.B. auch Lebkuchengewürz)
5 EL Kakao 
250ml Rotwein

Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen.
Das Mehl, Backpulver, Zimt und Kakao hinzufügen und gut 
miteinander vermengen. Dann 250 ml Rotwein hinzufügen.
In eine Form geben und für ca. 60 Minuten bei 175 Grad
Umluft backen. Guten Appetit! :)



Beim nächsten Mal muß ich einfach ein bißchen besser die Backform mit Butter einschmieren, dann kommen die Details bestimmt viiiiel schöner heraus und der Gugl sieht dann so wunderhübsch wie hier aus. :)


Neulich habe ich mir noch eine Backform in Blütenform davon geleistet, die passt ja das ganze Jahr und wird bestimmt auch ganz bald eingeweiht. :)
Zum Thema Weihnachtsstimmung gibt's übrigens Folgendes zu berichten: Gestern haben kam tatsächlich ein wenig Vorfreude beim Weihnachtsbaumaussuchen auf! Ha! Vielleicht wird's dieses Jahr ja doch noch was. ;)

Ihr Lieben,
habt einen tollen Abend und tut einfach mal was für euch. Lasst den Weihnachtsstress Weihnachtsstress sein und startet ausgeruht in die letzte Woche vor dem Fest.
Alles Liebe, eure Tine :*)

Backfform: Nordic Ware


Mittwoch, 10. Dezember 2014

Immer noch keine Weihnachtsstimmung in Sicht :(

Hallöchen Mädels,
bevor ich mich in den Alltag und Schneeregen stürze (brrrr) gebe ich ein kleines Lebenszeichen. :) Momentan habe ich 1000 Dinge im Kopf und weiß so gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Ebay-Päckchen versenden, Handyvertrag pünktlich kündigen, haben wir alles für London organisiert?, zwischendurch arbeiten, omg der Weihnachtsbaum!, und so weiter...
Darum bin ich immer noch nicht in Stimmung. Grummel. Anne hat es wenigsten geschafft, ich hoffe bei mir setzt das pünktlich zu meinem Urlaub am 24. ein. Aber ich denke ich bin damit nicht alleine auf dieser Welt oder? ;)
Weihnachtsplätzchen brauche ich Gott sei Dank auch nicht mehr backen, wir kriegen die immer zu Nikolaus von meinen Eltern zugeschickt. *yum* Jetzt versuch ich noch irgendwann einen Rotweinkuchen in meiner tollen Weihnachtsform zu backen, die schon seit letztem Jahr auf ihren Einsatz wartet. Mal gucken, vielleicht Sonntag.


Neulich habe ich zwei tolle Armbänder als Nettigkeit von der lieben Rahel geschickt bekommen! Ich war erst ganz perplex denn wusste ich nicht das ich mich dafür bei ihr mittels einem Kommentar dafür "qualifiziert" hatte. ;) Da fiel sogar glatt mal das Wort "Zicke" via E-Mail, dabei bin ich doch nur höchst selten eine... *hust lach* Liebe Rahel, vielen Dank nochmal auf diesem Wege!


Sehr ihr das hässliche Holz von meinem kleinen Couchtisch?! Hmpf. Ich hab schon einen Traumtisch im Hinterkopf, leider ist die Sofaecke hier so klein das der nicht reinpasst. :( Also muß ich mich noch ein bißchen gedulden und irgendwann auf ein größeres Wohnzimmer hoffen. ;)

Ihr Lieben, die to-do-Liste ist lang!
Lasst euch nicht stressen, wir sehen uns hoffentlich ganz bald wieder! Eure Tine :)*

Samstag, 6. Dezember 2014

Happy Nikolaus!

Hey Mädels,
Oh du schrecklich schöne, leckere Weihnachtszeit! :) Wir haben seit einigen Jahren noch ein kleines Weihnachtsritual, wir gehen mit unseren Freunden richtig gut essen. Yum. ♥ Zuerst haben wir nur mit M. und M. die Adventszeit gefeiert, vor drei Jahren kamen dann noch B. und K. dazu. Und so haben wir immer eine laute (!), lustige Runde. 
Gestern waren wir zum letzten Mal in diesem Jahr im Rhodten Adler, denn die machen bald Betriebspause und öffnen erst im März wieder. Pünktlich zu Ostern und dem hoffentlich kommenden warmen Sommer. Also haben wir uns es besonders gut gehen lassen uns uns mit diesen Leckereien vollgestopft (im wahrsten Sinne). Leider waren die Lichtverhältnisse alles andere als gut, aber ich hoffe euch läuft trotzdem beim Anblick das Wasser im Munde zusammen...


Damit die Fleischesser unter euch auch auf Ihre Kosten kommen... ;)


Der Gastraum und der Innenhof waren auch wieder hübsch dekoriert. Immer etwas "cleaner" und übersichtlich (für meine Verhältnisse *lach*), aber sehr natürlich mir roten Kerzen, Gold und Äpfeln. Dazu bollerte der kleine gusseiserne Ofen und bescherte und eine wohlige Wärme.

Links hinter Bar Gastwirt Michael


Meine Lieben, ich bin schon wieder weg und hoffe ihr habt einen schönen Nikolaustag! 
Bis ganz bald, eure Tine :)*












Montag, 1. Dezember 2014

Lachs mal anders

Huhu Mädels,
heute zeige ich mal ein Gericht, was wir vorzugsweise sonntags kochen. Wie ihr ja wisst, bin ich Veggie ABER esse auch Fisch. Darum gibt es hin und wieder mal Lachs & Co. - der guten Fette wegen und so. :) Und gestern gab es genau dieses Gericht, weil schnell und lecker. :)) Also an euch gedacht und schnell ein Foto gemacht. :)


Sesam-Lachs mit schwarzem Reis und Curry-Ananas-Sauce

  • TK-Lachs (aufgetaut)
  • Salz und Pfeffer
  • Sesamsamen
  • Reis
  • 200 ml Sahne
  • 250 ml Brühe
  • Currypulver
  • Zucker zum Abschmecken
  • evtl. Zitrone und Sauenbinder, hell
  • Ananas

Lachs mit Salz und Pfeffer würzen (ich habe dafür dieses Curry-Salz und tunesischen Orangen-Pfeffer [vom Discounter]genommen), mit Sesam bestreuen und in neutralem Öl anbraten.


Sauce:
250 ml Gemüsebrühe in einer Pfanne erhitzen und Sahne, Currypulver und Ananas (frische oder aus der Dose - beides gut!) hinzufügen. Mit Zitronensaft und Zucker nach Gusto abschmecken und ggf. mit Saucenbinder abbinden.

Dazu passt jeder Reis, bei mir war es Schwarzer, da er einen ganz tollen nussigen Geschmack hat und etwas besonderes ist. :) Als Beilage gab es einen simplen Eisbergsalat mit Joghurtdressig, aber es passen auch hervorragend Erbsen oder Kaiserschoten dazu.

Wie ihr seht ist das ein ganz unkompliziertes, dennoch besonderes Rezept. Wer die Süß-herzhaft-Kombi nicht mag lässt halt einfach die Ananas und süße Komponente weg.

Ich hoffe ich konnte euch ein weiteres Gericht schmackhaft machen und wünsche euch einen großartigen Start in die neue Woche! Viele liebe Grüße eure Tine :)*