Montag, 30. März 2015

Ostercountdown

Ihr Lieben,
dieses Wochenende hoppelt schon wieder der Osterhasi und ich bin ehrlich, das ist mir echt total schnuppe. Ich muß am Samstag eh arbeiten und freu' mich eigentlich nur darauf zwei mal länger als sonst ausschlafen zu können. Die Family ist fern und unsere engsten Freunde verpieseln sich auch in den Kurzurlaub. Derzeit hängt der Lieblingsmann in den Seilen und jammert das er Urlaub gebrauchen könnte, aber dieser ist leider noch so fern... privater und beruflicher Nervkram fordert so langsam seinen Tribut und ich bin froh das ich die Hochzeit organisiere und ihm nicht auch noch dieses aufs Auge gedrückt habe. Ich hoffe er findet am Wochenende etwas Ruhe, außer das Wetter wird doch noch toll und ich beauftrage ihn mit mir den Balkon zu schrubben und frühlingstauglich zu machen. ;) *hehe* We'll see...


Ein bißchen Osterdeko ist dennoch eingezogen und heute habe ich sogar die ersten Kirschzweige in die Wohnung geschleppt. Jetzt können die Ostereier bald am Strauch baumeln.  :)

Heute war ich wieder in der Stadt um einige Dinge zu erledigen und bin durch Zufall auf der Suche nach einem Kreidemarker im Müller gelandet. Und was sehe ich dort? Der Nordic Chic ist ebenfalls für die breite Masse angekommen. :)  Ein größeres Windlicht - passend zu meiner House Doctor Kubix-Lampe - durfte für winziges Geld mit. Ich liebe diese klaren Formen einfach zu sehr! ♥


Derzeit hat H&M wieder ganz tolle Dekosachen rausgebracht, so auch diese herrliche schwarz/kupferfarbene Duftkerze oder das kleine Glasdöschen. Die durften einfach nicht zurück geschickt werden. Wenn das so weiter geht muß ich wirklich eine größere Wohnung suchen. ;)
Aber da ich mich von einigen weniger liebgewonnenen Stücken auch trennen kann (ich glaube das unterscheidet mich noch vom Messiesein *lol*) stelle ich von Zeit zu Zeit immer wieder Dinge in meinen Flohmarkt ein. Heute wandern schon mal zwei Dinge hinein...

Ihr Lieben ich sag Tschüß... machet jut und passt immer schön auf euch auf gell? :) Eure Tine xoxo

Hasen: Depot
kleine Glasdose: H&M
House Doctor-Lampe: Die Tante Emma
Duftkerze: H&M
Kubus-Windlicht: Müller Drogeriemarkt

Samstag, 28. März 2015

Zum Greifen nahe und doch so fern *heul*

Moin Moin ihr Lieben,
heute muß ich mich mal ausheulen... wir ihr ja wisst haben wir einen neuen Skoda Fabia 3 im November bestellt und warten sozusagen wöchentlich darauf ihn in Bremen abholen zu können. Letzte Woche rief uns endlich der freie Händler an und verkündete uns fast schon feierlich das er uns diese Woche den Abholtermin nennen könnte. Juhuuu! :)))
Gestern Abend wußte ich nicht ob ich erst brechen, heulen oder beides gleichzeitig sollte: der Händler erzählte uns doch wirklich das der Bau unseres Skodas für Ende Mai angesetzt ist! Ende Mai!!! Zieht euch das mal rein! In unserem Vertrag steht ausdrücklich Januar 2015, doch wurde wohl das Skodawerk mit Bestellungen nur so überrannt das die mit dem Bau nicht nachkommen. :((( Mit der Lieferung aus CZ an den Händler in Deutschland dauert das ganze ab jetzt circa noch

 10 Wochen!!! 

Das heißt wir warten dann unglaubliche 7 Monate auf einen mittelpreisigen Mittelklassewagen! Ich bin sowas von frustriert das glaubt ihr gar nicht. *heul* Ich bin doch nicht in der DDR wo ich 20 Jahre auf einen Trabbi warten mußte! Skoda goes Trabbi 2.0 oder was?! *jammer*

 
Alternativen wurden uns zwar auch angeboten (gleiches Color Concept, dafür schlechtere Ausstattung oder einen komplett schwarzen Fabia), die aber für uns nicht relavant sind. D.h. wir müssen wohl oder übel auf unseren selbst zusammengestellten Wagen bis zum Sommer warten. Das Schlimmste ist das ich aus gegebenen Umständen keine längeren Strecken mehr mit unseren alten Golf fahren werde, wir aber Mitte Mai (also sozusagen vor dem Abholtermin) noch einmal nach Bremen fahren müssen und wollen. Tja, d.h. wir müssen uns wohl sich einen Mietwagen nehmen und mit den Händler verhandeln ob er diese Kosten dafür übernimmt. So eine riesengroße Sch... ich bin so entnervt und sauer und will einfach nur das das Thema endlich vom Tisch ist. :( Warum leicht wenn's auch schwer geht... mann mann.

Ihr seht hier ist immer was los. Gott sei Dank laufen die Hochzeitsvorbereitungen bis jetzt noch problemlos! Der Tag ist jedenfalls schon mal reserviert, so! ;)
Habt ihr euch auch schon mal über Lieferzeiten dermaßen ärgern müssen? Erzählt doch mal und baut mich damit etwas auf. :) 
Bis ganz bald und passt auf euch auf, eure Tine :)*

Freitag, 27. März 2015

Fischer's Lagerhaus und ein wenig Sommer auf dem Teller

Ihr Lieben,
letzte Woche Freitag war ich ja mit meiner Freundin in der neuen Filiale von Fischer's Lagerhaus in Mannheim und ein Bilder von dort möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wieder viele tolle Sachen waren dort zu sehen, der kleine Metallrollcontainer/Nachtschrank hatte es mir sehr angetan, aber ich habe dann doch nur bescheidene 13,50€ ausgegeben und ein paar Seifen und eine Katzen-Garderobenleiste für meine Patentante mitgenommen. :)


Aber ständig kommen neue Seecontainer aus den verschiedensten Ländern an und ein kleiner Shoppingausflug ist immer lohnenswert. :)
Am Samstag habe ich dann ein schnelles, superleckeres Essen gekocht und uns schon mal einen kleinen Hauch Sommer auf den Teller gezaubert. Für Leute die Mango, Gorgonzola und Garnelen mögen ein Muß. Probiert es unbedingt mal aus!


Tagliatelle mit Garnelen, Mango und Gorgonzola
 
400 g Nudeln (Tagliatelle)
500 g Riesengarnelen (TK, unmariniert)
300 g Cocktailtomaten, halbiert (hatte ich hier vergessen)
1/2  Mango, geschält, in Würfel geschnitten (frisch oder aus der Dose, geht beides)
1/2 Bund Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
100 g Gorgonzola
1/2 Becher Crème fraîche, Creme legere oder saure Sahne
1 EL Öl   

Aufgetaute Garnelen mit den Frühlingszwiebeln in Öl anbraten. Erst die Mango, dann Käse, Tomaten und zum Schluss Creme legere dazu. Kurz (2-3 Minuten) köcheln lassen. Salzen und Pfeffern. 
Nudeln in der Zwischenzeit kochen. Alles mischen. Fertig. :)

Wie ihr seht alles ganz simpel und superschnell gemacht. Ausprobieren lohnt sich! Yum.

Ihr Lieben, ich bin dann mal wieder weg. Habt einen tollen Start ins Wochenende! :)
Passt auf euch auf, eure Tine. ♥

schwarzer Topflappen "small things with love": H&M




 



Mittwoch, 25. März 2015

Ein guter Tag :)

Hej Hej (angesichts des heutigen schwedischen Waffelstags),
heute war für mich ein guter Tag, für die Angehörigen des Flugzeugsabsturzes leider nicht. Wirklich schlimm was da passiert ist. :/

Heute habe ich meinen freien Tag genutzt und bin mit den Hochzeitsvorbereitungen weiter gekommen! Juhuuu! :D Ich war beim Standesamt und habe schon mal gefragt was man denn jetzt alles so braucht. Jetzt bin ich schlauer, habe danach noch schnell eine Meldebestätigung machen lassen und muß mich jetzt mal beim Bremer Standesamt melden. Außerdem habe ich schon mal live beim Juwelier nach Trauringen geguckt. Im Internet gab es schon viele die uns gefallen haben, jetzt habe ich auch langsam einen Plan was ich für einen Ring ich möchte. Muß man ja gut überlegen, soll man ja möglichst ein Leben lang tragen. ;)

Jaaaa und die Honeymoon-Location ist auch endlich gefunden und gebucht! :D Mein Gott was für ein Krampf. Letzten Sonntag war ich schon frustriert, denn das Angebot auf den Ostfriesischen Inseln ist derzeit wirklich schlecht. :/ Aber jetzt geht die Reise ganz woanders hin: nämlich nach Glücksburg! Na hoffentlich ist der Name auch Programm. :))) Das letzte Mal als ich in Glücksburg war, war in der 5. Klasse auf Klassenfahrt. Hätte mir damals jemand gesagt das ich dort mal meine Flitterwochen(ende) machen würde... haha. :) Nächstes Jahr wollen wir dann die Flitterwochen zum 1. Hochzeitstag etwas größer zelebrieren... Ich danke jedenfall allen die mir so tolle Tipps gegeben haben, ihr seid echt toll! ♥
So aber nun will euch natürlich nicht vorenthalten wo wir da so untergebracht sein werden. Dazu muß ich sagen das es ein Träumchen für Blogger ist und die Location sozusagen MICH gefunden hat. :) Ich habe von diesem Haus schon mal auf dem TineK-Blog gelesen und neulich auf der Arbeit stieß ich in einem Magazin wieder drauf. Na wenn das mal kein Schicksal ist, wa? :))
Es geht in das zauberhafte SMUCKE STEED - der Traum für jeden Interiorliebhaber! ♥ Aber seht selbst...

Alle Bilder: Smucke Steed

Ist das nicht schööön für ein paar ruhige Tage zu Zweit? :))) Ich freu' mich. Der Lieblingsmann lässt sich überraschen und heult ein wenig seinem Inselurlaub nach, aber da Glücksburg in der Nachbarschaft Dänemarks liegt, die Ostsee nicht fern ist und die Förde einiges zu bieten hat werden wir bestimmt trotzdem einen zauberhaften relaxten Kurzurlaub haben. Oder was meint ihr!? ;)

Ihr Lieben, ich seht es geht voran. :) Heute Abend flitze ich mit einer Freundin nochmal zu IKEA um mal zu gucken wie das neue Besta-Sytem aussieht und das Schlafzimmer auch endlich vollendet werden kann. Ich hoffe ich habe Erfolg.
Ich hoffe es geht euch allen gut, passt auf euch auf! Ganz liebe Grüße, Tine ♥ :)*

PS: Gerade habe ich einen wundervollen Blogger-Bericht darüber entdeckt und jetzt freue ich mich noch mehr darauf! :)♥ KLICK




Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis, Supermond, Frühlingsbeginn, die ersten Ostersachen und ein kleines Geschenk

Uff Mädels,
der wohl längste Posttitel seit Anbeginn meines Blogs. ;) Aber der Reihe nach...
Tja was war denn das? Wilde Behauptungen das sich hier im Süden der Mond ganze 70% vor die Sonne schiebt und dann so'ne popelige Sonnenfinsternis?! Pfft, ich wartete die ganze Zeit das es endlich richtig duster wird und dann war das ganze Himmelsspektakel aber schon wieder vorbei! Tsss. Wie boring war das denn?! Und darauf soll man sich dann 2026 wieder drauf freuen... ich weiß nicht. ;))
So und heute Nacht soll auch noch ein Suuupermond am Himmel scheinen, Frau Luna wird vermutlich genauso langweilig und doof sein wie Herr Sonne.*lol*
Kommen wir jetzt doch mal zu erfreulichen Dingen, wie zum Beispiel Kuchen... Neulich hat sich nämlich schon die erste (gekaufte... jaja ich weiß) Ostertorte ins Hause Lieblingsplatz eingeschlichen. Möhrchenkuchen, der leider an selbstgemachten Möhrchenkuchen nicht gegen an stinken kann. Na wenigstens macht er ein bißchen was her. :) Außerdem ein netter Fotobegleiter für das offiziell erste Hochzeitsgeschenk (hört hört!), welches ich ganz unverhofft von meiner hochoffiziellen Interneterstatzmutti (Insider) Anne-Susan von MeineArt bekommen habe. :D Wie lieb ist das denn bitte!?! :)♥ Ich habe mich super gefreut und das Schild ordnungsgemäß in die vorhandene Deko eindekoriert. ;)))


So ihr Süßen, ich bin schon wieder weg... fahre gleich mit einer Freundin den neueröffneten Fischer's Lagerhausshop in MA. :) Gestern habe ich übrigens unglaublich viele tolle neue Dekosachen vom Klamottenschweden angeliefert bekommen. Mußte ich leider alle behalten.*hust* ;)  Schaut mal bei den Neuigkeiten, lohnt sich!!! *lol*
Genießt die Soooonnnneeee, euer Tine! ♥




Dienstag, 17. März 2015

Ich lebe noch! :)

Hey Mädels,
ja mich gibt's auch noch.*lol* 
Aber vorneweg erstmal viiielen lieben Dank für all eure Glückwünsche zu unserem bevorstehenden Bund fürs Leben. Hab mich sehr drüber gefreut. :)
Tja die Ferienwohnungssuche ist immer noch nicht abgeschlossen. Immerhin haben wir jetzt schon mal eine für Bremen gefunden, denn wollen wir die paar Tage in der Heimat natürlich nicht auf den Klappcouches unserer Familien verbringen. ;) Also der Anfang ist schon mal getan. Alles andere findet sich hoffentlich bald. 
Allerdings gab es in den letzten Tagen endlich ein paar Fortschritte in anderen Sachen: Wir haben nun wirklich mal unseren Internetanbieter gewechselt, da wir von unserem jetzigen in dem letzten halben Jahr schlichtweg verarscht worden sind. Und - gaaanz wichtig-: nächste Woche gibt's endlich Info wann wir uneren Skoda abholen können! *hüpf* Liefertermin war nämlich eigentlich Januar. Es lag wohl alles an unserem Lack, dem Color Concept in b&w. Muß ja keiner verstehen... aber ist ja klar das die gewünschte Extrawurst von mir wieder alles verzögert. Naja, ich hoffe jedenfalls das wir ihn in drei Wochen endlich abholen können. Dann hat Dagi auch genug Zeit die neue Küche einzuräumen und die Wohnung zu entstauben damit wir einer unserer ersten Fahrten nach Frankfurt machen können. *hehe* *juhuuu♥* Dann muß nur noch unser alter Golf verkauft werden und und und... 
Ich habe gerade das Gefühl das sich hier orginationstechnisch alles immer mehr aufbauscht. Hmpf. Hochzeit, Auto, ach ja und eine klitzekleine Umgestaltung im Schlafzimmer steht auch noch an. Der Lieblingsmann will endlich einen großen Fernseher fürs ungestörte Zocken haben, denn im Wohnzimmer bin ich ja und gebe meist das Programm an. *hehe* 
Nun bauen wir etwas um. Die Lack-Regale kommen endlich weg *juhuuu* und ich versuche unsere weiße Malm-Kommode zu verkaufen, damit ein Besta dort hinpasst. Natürlich ist die Hochglanzvariante nicht mehr im Sortiment (Serienumstellung Ende März! *grr*) und ich konnte die alte, matte Version auch nur noch online bestellen. Ich habe nämlich große Bedenken ob die neue Besta-Serie qualitativ noch genauso gut ist. Wer also noch eine weiße Malm-Kommode mit grauschwarzer Glasplatte braucht kann sich hier melden. Über Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. :)

Am Wochenende haben wir gleich zwei Geburtstage nachgefeiert und wurden von unserer Freundin wieder lecker bekocht. Yum. 


Alles sehr lecker! ♥Ich durfte sogar offiziell Fotos davon machen, da K. eh meinen Blog im Netz gefunden hat. So - vorbei mit der Geheimhaltung. :D

Ihr Lieben, wir ihr lesen könnt habe ich noch einige Dinge zu organisieren ABER ich versuche jetzt  mal wieder etwas öfter zu postet. Versprochen! :) Die Sonne strahlt heute ja wundervoll vom Himmel und irgendwer hat im Radio was von 19° genuschelt... Ich bin entzückt und werde mal gucken wo sich die Osterdeko vom letzten Jahr versteckt hat.

Genießt die Sonne! Bis ganz bald, eure Tine :)♥









Montag, 9. März 2015

Die ersten Frühlingsboten und Lüftung eines kleinen Geheimnisses ;)

Guten Morgen Mädels,
mensch, mein letzter Post ist doch wahrlich schon wieder eine Woche alt, ich bappe tatsächlich in einem kleinen Bloggertief fest. :/ 
Das Wochenende war leider auch viel zu schnell vorbei, obwohl ich heute sogar frei habe und wir einiges Tolles unternommen haben. Am Samtag waren wir z.B. in Heidelberg auf einer Lesung vom göttlichen Heinz "Heinzer" Strunk (ein völlig durchgeknallter Comedyheini aus Hamburg) und gestern haben wir die ersten Sonnenstrahlen im Park genossen. Wir waren leider nicht die einzigen und deshalb war um vier Uhr nachtmittags leider auch kein Kuchen mehr zu kriegen. Verrückt. Allerdings ist es hier trotz Sonne irgendwie immer noch sehr frisch, währenddessen meine Eltern im Norden angeblich schon frühsommerliche 17°hatten, brauchte ich hier noch meine Winterjacke. Schade. Aber ich habe endlich die ersten Frühjahrsblüher entdeckt! Mein Gott tut das gut zu sehen das es endlich bergauf geht! ♥


Und jetzt zur Lüftung des Geheimnisses...


Wir werden im Sommer heiraten, nach knapp 13 Jahren "wilder Ehe" wird's ja auch endlich mal Zeit, ne?! ;) Alle bisherigen angedachten Termine haben wir irgendwie immer verpennt, nun ist es so richtig, RICHTIG offiziell. ;)) Bis gestern hatten wir allerdings noch so gar keinen Plan wie der Tag so ablaufen soll. Fakt ist das wir kein Halligalli möchten. Am liebsten würden wir irgendein Onlineformular ausfüllen und fertig ist die Laube. ;) Gestern haben wir dann beschlossen das wir ganz alleine zum Standesamt gehen werden und danach nur mit dem engsten Familienkreis etwas essen gehen. Fertig. :) Die Romantik ist so vollkommen an uns vorbei gegangen. *lach* Ich werde mich auch in kein jungfräuliches, weißes Wallewallekleid pressen, das letzte Mal wo ich Prinzessin sein wollte war Fasching 1987. :D Und da ich seit frühster Jugend eh immer versucht habe mittels Punk- und Gruftieszene gegen den Strom zu schwimmen fällt die klassische Hochzeit eh aus. Nach so langer Beziehung wäre dies ja eh etwas lächerlich, dafür sind wir einfach schon zu sehr "altes Ehepaar". *haha*
Dazu fällt mir aber gerade eine tolle Story ein: die Hochzeit unserer mittlerweile schon wieder geschiedenen Freunde. Beide entsprachen noch mehr dem Klischees der Gothic-Szene und wollten natürlich in tiefschwarz heiraten. Am Hochzeitsmorgen guckten wir alle allerdings gar nicht schlecht als es dicke, weiße Flocken vom Himmel fielen. Der einzige Schneefall in diesem Oktober! Es wurde also doch irgendwie noch eine weiße Hochzeit. ;)
Außerdem werden wir ganz modern beide unsere Namen beibehalten, die wir schon so lange (33 bzw. 40 Jahre) mit uns rumschleppen, Kinder wollen wir ja eh nicht. 
Was wir allerdings möchten ist ein paar Tage für uns! Ein Mini-Honeymoon. Erst dachten wir an New York (im Juli aber viiiiel zu heiß) oder England (dafür doch zu wenig Urlaubszeit), deshalb wollen wir uns danach einfach ein paar Tage auf eine deutsche Insel verkrümeln und erst zum ersten Hochzeitstag einen fetten Urlaub planen. Die Entscheidung dazu fiel erst gestern, aber die Ferienwohnungsausbeute gestaltet sich im fortgeschrittenen Jahr gar nicht so einfach. Mist, hätte ich auch eher drauf kommen können.

Ferienwohnungen wie diese hier, wundervoll stimmig eingerichtet und günstig, sind natürlich in diesem Zeitraum komplett ausgebucht. *schnief*


Der größte Teil der FeWos sehen nämlich so aus: ein wilder Mix aus sperrmülligen Möbeln. Sorry, aber in solch einer zweckmäßigen, lieblosen Wohnung würde ich mich vermutlich während des Honeymoons am nichtvorhanden Kronleuchter erhängen. ;)) In solchen Domizilen würde sich nicht mal meine 92jährige Oma wohlfühlen... grusel.


Oh je, ich bin echt gepannt ob ich noch eine tolle Bleibe finde. :/ Zur Not muß sich ein Alternativurlaub ausgedacht werden... Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp irgendwo am Meer?

Ihr Lieben, die Pflicht ruft. Wäsche will gebügelt werden, Pakete wollen zurück zur Post. Ich muß was tun. Bis die Tage! Genießt die Sonneeee.... :)))
Eure Tine ♥

Sonntag, 1. März 2015

Meister Lampe

Hej Mädels,
jetzt isser da, der 1. März. Der Ausweich-Geburtstag von meinem Papa, der nur alle vier Jahre richtig Geburtstag hat. Eigentlich hervorragend für die ersten Frühlingssonnenstrahlen, aber pffft, nix da, draußen herrscht ein trübes Grau. :( Nun ja, trotzdem durfte heute schon ml der erste Hoppelhase hier einziehen. Ein recht großes Exemplar sitzt nun auf unserem BESTÅ.
(Gerade beim Blick auf die Möbelschwedenseite sehe ich den Hinweis das die mal wieder das Sortiment vom BESTÅ ändern! Neiiiiin! Ich will keine neue Trendfarben und Funktionen... mist, ich wollte das System doch noch ewig erweitern können.*grummel*)


Dieser tattliche "Klopfer" und die zwanzig Tulpen für unglaubliche 1,11€ (runtergesetzt) vom Discounter machen doch schon mal richtig Lust aus Frühling. ♥ Draußen stecken sogar schon die ersten Osterglocken ihre gelben Knospen in die Höhe. Ja wo bleibt er denn, der Frühling?! *seufz*

Naja jammern hilft ja eh nichts, vielleicht werden die nächsten Tage besser. 
Ich habe übrigens gerade ein wenig Osterdeko auf meinen Blogflohmarkt eingestellt, schaut doch mal hier rein! :)
Ihr Lieben startet gut in den Montag! Alles Liebe eure Tine  :) ♥

Hase: Depot